info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Neuer Blitzer in Dresden

Speziell an der Bergstraße soll der Blitzer auch der Luftqualität zugute kommen. Wissenschaftler hatten kürzlich an der Steigung den Einfluss überhöhter Geschwindigkeit auf den Ausstoß von Stickoxid bei Kraftfahrzeugen untersucht. Die Ergebnisse hätten gezeigt, dass die Motorbelastung eine wesentliche Rolle für die Luftqualität spiele, teilte das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie dazu mit.

Generell werden in Dresden mehr Temposünder erwischt: Im Jahr 2017 registrierte das städtische Ordnungsamt 76 127 Geschwindigkeitsverstöße – allein an den 18 stationären Anlagen. Die Einnahmen waren beträchtlich: Exakt 1 959 810,00 Euro mussten durch Blitzer überführte Verkehrsteilnehmer im vergangenen Jahr an die Stadt zahlen.

Quelle: Sächsische Zeitung

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv