info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Berliner Fondsgesellschaft verwaltet den besten Fonds Europas

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Die Berliner Fondsgesellschaft BIT Capital setzt ihre Erfolgsgeschichte fort. So hat der von Jan Beckers, Gründer und CIO von BIT Capital, verwaltete „Global Internet Leaders SICAV“ in den ersten drei Monaten 2021 die beste Performance im europäischen Fondsvergleich geliefert. Nisha Long, Head of Cross Border Investment Research beim Nachrichtenportal „Citywire“, hat die Untersuchung durchgeführt und findet lobende Worte für Beckers: „Seine Fonds gehörten zu den Top-Performern im gesamten Jahr 2020. Er war nur einer von nur zwei Fonds-Managern, die in jedem Quartal 2020 zweistellige Renditen erzielten.“

Mit 52 Prozent Nettorendite übertraf der „Global Internet Leaders SICAV“, ein auf Technologiewerte fokussierter Aktienfonds, den Vergleichsindex MSCI World Information Technology, der mit sieben Prozent Zuwachs das erste Quartal des Jahres abschloss, um 45 Prozentpunkte. Seit der Auflage im Mai 2018 erzielte der „BIT Global Internet Leaders SICAV eine Nettorendite von 531 Prozent.

Der Publikumsfonds „BIT Global Internet Leaders 30“ sicherte sich mit einer Rendite von 26,8 Prozent ebenfalls einen Platz unter den zehn besten Fonds Europas. Mit mehr als 170 Prozent Gesamtertrag im Jahr 2020 gehörte er zu den drei erfolgreichsten Aktienfonds in Europa. Seit der Auflage im Januar 2019 erzielte der Fonds eine Nettorendite von 378 Prozent.

Fondsmanager Beckers begründet die erzielte Rendite im ersten Quartal 2021 damit, dass es wieder gelungen sei, frühzeitig die spannendste Investment-Kategorie zu finden. Sein Investmentteam hat zu Beginn des Quartals stark auf Fintech-Werte gesetzt und die Zeichen der die Zeit richtig gedeutet: Vier der fünf besten Werte des Fonds sind Unternehmen aus dem Sektor.

Im Jahr 2020 hat sich das Volumen der Assets under Management bei BIT Capital mehr als verzehnfacht und wächst 2021 kontinuierlich weiter. „Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Investoren, die zuletzt Kursschwankungen genutzt haben, um ihre Positionen aufzustocken“, so Beckers. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung BIT Capital

Die BIT Capital GmbH ist ein auf Technologie-Unternehmen fokussierte Fondsgesellschaft. Neben ihrem Hauptsitz in Berlin betreibt die Gesellschaft ein Büro zur Analyse des asiatischen Marktes in Hongkong.

www.bitcap.com

von
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv