info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Engel & Völkers Investment Consulting erweitert Führungsriege

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Seit Mitte April erweitert Thorsten Brogt die Geschäftsleitung von Engel & Völkers Investment Consulting (EVIC) und komplettiert den Führungskreis bestehend aus Kai Wolfram, geschäftsführender Gesellschafter, und den beiden Geschäftsleitern John Kamphorst und Robert Reiter.

Brogt war bereits von 2016 bis 2020 für EVIC tätig, seit 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen Funktion ist er insbesondere für die Akquise neuer Transaktionsmandate und die Beratung von Bestandskunden bei der Restrukturierung und der Verwertung von Immobilien aus notleidenden Krediten und Kreditportfolios zuständig.

Zuletzt arbeitete Brogt für den Asset Manager Lapithus Management, wo er als Director Real Estate GRP (German Residential Platform) den Aufbau einer deutschlandweiten Investment- und Asset-Management-Plattform für Wohnportfolios im Value-Add-Bereich verantwortete. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Hudson Advisors und die Commerzbank AG. Insgesamt verfügt Brogt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Private-Equity-Branche.

Wolfram sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Thorsten Brogt erneut für uns begeistern konnten und auf seine Expertise in der Transaktionsberatung bauen können. Gleichzeitig profitiert das gesamte E&V-Netzwerk von seiner Erfahrung bei Restrukturierungsprozessen.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung EVIC

Die Engel & Völkers Investment Consulting GmbH (EVIC) wurde im Januar 2014 als Dachgesellschaft des bundesweit mehr als 300 Büros umfassenden Maklernetzwerkes von Engel & Völkers in Deutschland gegründet. Sie fokussiert sich auf die Strukturierung von Verkaufstransaktionen für Immobilienportfolios im Wege von Einzelobjekt- und Teilportfolioverkäufen, den strukturierten Aufbau von Immobilienportfolios für institutionelle Investoren sowie damit in Zusammenhang stehende Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Analyse und Bewertung.

www.engelvoelkers.com/de/investment-consulting

von
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv