info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

KanAm Grund Group kauft für Spezialfonds ein

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Das voll vermietete Portfolio mit rund 5.300 Quadratmetern Büroraum besteht aus vier voneinander unabhängigen Gebäuden, die alle aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammen, aber in den vergangenen 20 Jahren saniert und zum Teil bis auf die Fassade neu gebaut wurden. Die Molesworth Street zähle zu Dublins prestigeträchtigsten Büroadressen. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Trinity College, eine der renommiertesten Universitäten Europas, und das St. Stephen’s Green. Das Stadtzentrum mit der Haupteinkaufsstraße Grafton Street ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Das Gebäude 32 Molesworth Street ist das flächenmäßig größte Gebäude des Portfolios. Es ist vollständig und langfristig an die internationale Anwaltskanzlei Maples vermietet. Das Gebäude wurde im Jahr 2016 umfassenden Revitalisierungsmaßnahmen unterzogen. Hierbei wurde der Großteil des Gebäudes neu errichtet; die historische Außenfassade wurde erhalten. Mieter der anderen Gebäude sind der Immobilienberater Savills Commercial Irland, eine Wirtschaftskanzlei, eine Anwaltskanzlei, ein Personaldienstleister, ein Multi-Familiy-Office sowie ein internationales Auktionshaus.

Die KanAm Grund Group baut ihre Portfolien für institutionelle Investoren laut Unternehmensangabe kontinuierlich aus. Der „KanAm Grund European Cities KI“ mit seinen inzwischen zwei Investitionsstandorten in Frankreich (Lyon) und Irland (Dublin) reiht sich ein in die wachsende Familie spezialisierter institutioneller Fonds der KanAm Grund Group. Hierzu gehören weitere KanAm Grund Fonds, die über Deutschland hinaus in Europa investieren. Immobilien dieser Fonds liegen unter anderem in Frankreich, Großbritannien, Belgien, in den Niederlanden, Luxemburg, Schweiz und in Deutschland. Zu den Kunden dieser KanAm Grund Group-Fondsfamilie zählen unter anderem Banken mit ihren Depot A-Anlagen, Unternehmen und kirchliche Vermögen, Pensions- und Versorgungskassen sowie High-Networth-Familienvermögen. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung KanAm Grund Group

Die KanAm Grund-Gruppe, im Oktober 2000 gegründet, besteht aus der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft (offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft (Immobilien-Spezialfonds) und der KanAm Grund REAM (internationales Investment & Asset Management Advisory).

von
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv