info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

M&G benennt neuen COO für das Asset-Management-Geschäft.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

M&G, der Vermögensverwalter, hat Richard Godfrey zum Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Asset Management ernannt, vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Genehmigung. Diese Position wird er zum 31. Juli 2023 antreten.

In seiner neuen Rolle als COO wird Richard Godfrey direkt an Joseph Pinto, den Chief Executive Officer, Asset Management, berichten und als Mitglied des Asset Management Executive Committee von M&G fungieren. Er wird sämtliche operative Aufgaben im Investment Management übernehmen und eng mit den Investment- und Vertriebsteams im gesamten Geschäftsbereich Asset Management zusammenarbeiten.

Richard Godfrey verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und wechselt von HSBC zu M&G. Bei HSBC hatte er zuletzt die Position des Global Co-Head für Securities Services und Securities Financing inne und betreute dabei viele der weltweit führenden öffentlichen und privaten Finanzinstitute. Seit seinem Eintritt bei HSBC im Jahr 2004 hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter die des Global COO of Securities Services, wo er für den Geschäftsbetrieb und Transformationsprojekte verantwortlich war. Davor war er als CEO des Investment-Servicing-Geschäfts in Europa für Mello tätig und bekleidete leitende Positionen im Asset Management und im Versicherungsgeschäft bei Robert Fleming.

Joseph Pinto, CEO Asset Management, äußerte sich erfreut über die Ernennung von Richard Godfrey und betonte, dass die gemeinsame Priorität darin besteht, das Kundenempfinden weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass die Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dank der langjährigen Führungserfahrung von Richard Godfrey wird es möglich sein, die Prozesse im gesamten Unternehmen zu optimieren und die Kundenbetreuung noch weiter zu verbessern.

von
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv