info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Perspectivum bietet Weiterbildung für Zertifizierungen nach DIN-Norm 77230 an

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

„Die DIN 77230 hat als erste branchenübergreifende Prozess-Norm das Potenzial, nicht nur die ganzheitliche Finanzanalyse und die anschließende Beratung zu verbessern, sondern die Finanzbranche insgesamt zu verändern. Auch wegen dieser besonderen Bedeutung halten wir es für geboten, dass hier Qualifizierung und Zertifizierung nicht in einer Hand liegen. Das wäre, als würde die Auto-Werkstatt auch das TÜV-Siegel aufkleben“, sagt Perspectivum-Geschäftsführer Karsten Körwer. „Deshalb haben wir uns für die Kooperation mit Defino entschieden. Defino ist derzeit der einzige Gewährleister für eine präzise und vollständige Umsetzung der Norm. Nur die hilft den Kunden und damit den Vermittlern wirklich.“ Berater sollten aber wissen, dass Defino nach der Fortbildung nicht nur das Wissen über die Norm abfragt. Zur Zertifizierung gehört auch die Selbstverpflichtung zu ihrer Umsetzung im Beratungsalltag.

Defino-Vorstand Klaus Möller: „Qualifizierung und Zertifizierung sind für Berater und Vermittler ein lohnendes Investment. Alle bisherige Erfahrung lehrt, dass die DIN-Norm 77230 den Vermittlern für ein stabiles und wachsendes Geschäft und hohe Vertragsdichte nutzt. Den Bedarf nachvollziehbar und neutral zu ermitteln liegt also voll im Vermittlerinteresse“. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Defino

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv