info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Quantum erweitert Vorstand

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Sandra Scholz ist zum 1. November 2022 in den Vorstand der Immobiliengruppe Quantum berufen worden. Sie wird in der neu geschaffenen Position den Bereich People & Culture sowie Marketing verantworten.

Scholz kommt von der 1&1 AG, wo sie bisher als Head of Group HR den Personalbereich verantwortete. Davor war sie Personalvorständin der Commerz Real.

„Wir freuen uns, mit Sandra Scholz eine ausgewiesene und sehr erfahrene HR-Expertin für Quantum gewonnen zu haben. Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant – nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und ihre Folgen. Unsere Attraktivität als Arbeitgeber, eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und die Gestaltung unserer Quantum-Unternehmenskultur werden daher zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Deswegen platzieren wir mit Sandra Scholz den neu geschaffenen Bereich People & Culture direkt im Quantum-Vorstand“, sagt Philipp Schmitz-Morkramer, Gründer und Vorstandsmitglied von Quantum Immobilien.

Mit der Berufung von Scholz ist der Quantum-Vorstand zukünftig vierköpfig und paritätisch besetzt. Neben Scholz sitzen die beiden Quantum-Gründer Frank Gerhard Schmidt und Philipp Schmitz-Morkramer in dem Gremium, sowie seit Juni die langjährige KVG-Geschäftsführerin Celia-Isabel Vietmeyer. (DFPA/JF1)

Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde im Jahr 1999 gegründet. Die Immobiliengruppe vereint Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie das Management von Immobilieninvestments. Im Fondsgeschäft bietet die Quantum Immobilien AG institutionellen Investoren über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft Immobilien-Spezialfonds sowie alternative Investmentprodukte an. Die Assets under Management belaufen sich auf rund neun Milliarden Euro.

www.quantum.ag

von
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv