info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Source For Alpha als Top-Vermögensverwalter ausgezeichnet

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Frankfurter Vermögensverwalter Source For Alpha ist einer der Top-Vermögensverwalter in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken. Die Gesellschaft bestätigt die „ausgezeichnete Beratungsqualität“ von Source For Alpha mit ihrem Siegel.

Im ersten Quartal 2021 nahm die Gesellschaft für Qualitätsprüfung die Beratungsqualität unabhängiger Vermögensverwalter erstmals unter die Lupe. Dazu haben Tester mit einem vorgeblichen Anlagevermögen von drei Millionen Euro zu 81 Vermögensverwaltern Erstkontakt aufgenommen. Alle Tester verfügten über eine bankspezifische Ausbildung und wären in der Lage gewesen, selbst eine fachlich fundierte Beratung durchzuführen. Die qualitative Bewertung erfolgte auf Basis eines neu entwickelten Fragebogens mit fünf Kategorien (Gesprächsanbahnung, Atmosphäre und Interaktion, Bedarfsanalyse, Empfehlung sowie Nachbetreuung)

„Unser disziplinierter systematischer Investment-Prozess auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse hat sich nicht nur während der Corona-bedingten Marktverwerfungen als zielführend erwiesen. Er hat sich in den vergangenen Jahren selbst in schwierigen Marktphasen vielfach bewährt und Mehrwert für unsere Anleger erwirtschaftet“, sagt Dr. Christian Funke, Vorstand bei Source For Alpha. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unabhängige Experten diesen Erfolg und die dazugehörende Beratungsqualität nun erneut bestätigen. Dies ist für uns eine schöne Bestätigung und zugleich ein Ansporn, an unsere erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre anzuknüpfen.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Source For Alpha

Die Source For Alpha (Deutschland) AG ist eine unabhängige Vermögensverwaltung mit Sitz in Frankfurt am Main. Das 2010 gegründete Unternehmen entwickelt und vermarktet wissenschaftliche Investmentstrategien.

www.source-for-alpha.de

von
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv