info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Continentale Lebensversicherung meldet Top-Noten

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

„Stabilität, Qualität und Service – das sind die Zutaten, die einen sehr guten Lebensversicherer ausmachen“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund. „Die aktuellen Auszeichnungen bestätigen erneut, dass wir nachhaltig handeln und leistungsfähige Produkte bieten. Auf uns können sich Kunden und Vermittler jederzeit verlassen.“

Die privaten Fonds-Renten der Continentale gehören für IVFP seit zehn Jahren zu den Top-Tarifen am Markt. Anfang Juli hatte der Lebensversicherer eine neue Fonds-Renten-Generation mit Werkzeugen für mehr Renditechancen eingeführt. So gebe es in vielen Tarifen jetzt den investmentorientierten Rentenbezug. Diese Rendite-Plus-Option ermögliche dem Kunden auf Wunsch, auch in der Rentenphase weiterhin einen Teil des Kapitals in Fonds anzulegen. So habe die Chance auf eine höhere Rente als in der klassischen Variante – ohne auf ein garantiertes Einkommen zu verzichten.

In der BU-Vorsorge bietet die Continentale diese Tarife seit mehr als 60 Jahren an. In dieser Zeit habe sie die eingangs berechneten Prämien nie angehoben. Dabei passe die Continentale ihre Tarife stetig an aktuelle Entwicklungen an. Erst kürzlich stufte sie rund 300 Zukunftsberufe günstiger ein oder nahm diese ganz neu auf. „Dabei kalkulieren wir immer langfristig“, betont Hofmeier. „Aktionen mit reduzierter Risikoprüfung oder Sonderangebotspreisen sind nicht unser Stil.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Continentale

Die Continentale ist ein Versicherungskonzern mit Sitz in Dortmund. Muttergesellschaft ist die 1926 gegründete Continentale Krankenversicherung a.G., ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Weitere Konzerngesellschaften sind die Continentale Lebensversicherung AG, die Continentale Sachversicherung AG, die Europa Versicherungen AG, die Europa Lebensversicherung AG und die Deutsche Internet Versicherung AG.

www.continentale.de

von
info0351.de Der aktuelle Klatsch & Tratsch in und um Dresden

Archiv